Jugend musiziert preisgekrönt

Neunkirchen · Schüler der Neunkircher Musikschule haben große Erfolge beim Wettbewerb Jugend musiziert gefeiert. Einen ersten Platz im Regionalentscheid gab es zum Beispiel für Ida Morsch und Caroline Mastel.

 Maria Krimer und David Maier glänzten am Klavier. Foto: Kreisstadt Neunkirchen

Maria Krimer und David Maier glänzten am Klavier. Foto: Kreisstadt Neunkirchen

Foto: Kreisstadt Neunkirchen

Der siebenjährige David Maier aus der Neunkircher Musikschule hat zusammen mit Maria Krimer in der Kategorie "Klavier vierhändig" den ersten Platz bei Jugend musiziert erreicht. Das teilt die Stadtpressestelle mit. Auch die Schülerinnen Caroline Mastel und Ida Morsch von der Neunkircher Musikschule erreichten einen ersten Platz im Regionalentscheid. Die 13-jährige Ida Morsch (24 Punkte, Musical) wurde von Caroline Mastel am Klavier (23 Punkte) trotz ihrer Verletzung "überragend" begleitet, so heißt es weiter.

Erfolgreiches Schülerkonzert

Die Schüler hatten bereits eine Woche zuvor beim Schülerkonzert in der sehr gut besuchten Reithalle ihr Können gezeigt. 24 Schüler aus den Klassen von Marina Danilevskaya (Klavier), Heinz Mederer (Violine und Viola), Annelie Siebert (Gesang) und Claudia Studt-Schu (Querflöte) hatten zum Vorspiel geladen und wussten das Publikum zu überzeugen.

Weiterführende Informationen zu diesem Thema sind erhältlich bei der Musikschule Neunkirchen unter Telefonnummer (0 68 21) 2 90 06 23.

nk-musikschule.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort