Kabarett Lachen mit Jürgen von der Lippe

Neunkirchen · Comedy-Urgestein Jürgen von der Lippe kommt am Samstag, 7. Mai, um 20 Uhr mit seinem Programm „Voll Fett“ in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.

 Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe

Foto: Kowalski, Andre/Andre Kowalski

„Voll Fett“ nennt der große alte Mann der Zwerchfellerschütterung sein neuestes Comedyprogramm, „und dieser Titel ist mehrdeutig, oder polysem, wie ich als Altsprachler sagen würde. Einerseits könnte es bedeuten: Ich bin viel jünger als ich wiege, oder Jugendslang (Juvenolekt) sein für „richtig toll“, heißt es in der Ankündigung. „Die augenfälligste Neuerung ist ein Riesenbildschirm als Bühnenhintergrund, mit dem ich mir einen langgehegten Wunsch erfülle: Comedy mit Hilfe von Bildern und kleinen Filmen zu erzeugen, wie ich es zehn Jahre lang bei „Geld oder Liebe“ gemacht habe. Munition dafür liefert mein unerschöpfliches Privatarchiv, in wenigen Fällen, wenn es passt, auch mal das, was täglich via WhatsApp über mich hereinbricht. Außerdem kann man so die Hintergrundstimmung ständig wechseln.Das Programm beginnt mit einem turbulenten Seminar über Jugendsprache, dann werden einige Unterschiede zwischen alt und jung erläutert, über die sich die meisten bisher nicht im Klaren waren: Fernsehverhalten, was kann man von kleinen Kindern lernen und Sex.

Karten für die Veranstaltung von Roth & Friends in Zusammenarbeit mit der Neunkircher Kulturgesellschaft sind ab 32,45 Euro bei allen Vorverkaufsstellen von Eventim, unter der Tickethotline (0 18 06) 57 00 70 sowie online unter www.nk-kultur.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort