JU im Start-up-Center Im regen Austausch mit den Wirtschaftsförderern

Neunkirchen · Mitglieder der Jungen Union in Neunkirchen besuchten das neue Start-Up-Center an der Neunkircher Bliespromenade.

(red) Vertreter des Stadt- und Kreisverbandes der Jungen Union Neunkirchen konnten sich mit Mitgliedern des Landesvorstands der JU Saar von der Arbeit des neuen Start-Up-Center an der Bliespromenade in Neunkirchen aus erster Hand überzeugen. Gründer finden hier nicht nur individuell gestaltete und komplett eingerichtete Start-Up-Räume, sondern profitieren auch vom fortwährenden Beratungs- und Betreuungsangebot sowie den Möglichkeiten zur Vernetzung durch die WFG vor Ort, heißt es in einer Pressemitteilung der JU. Dass die Jungunternehmer sich im Start-Up-Center aufgrund der räumlichen Nähe zueinander auch gegenseitig unterstützen können, schafft darüber hinaus ein Gemeinschaftsgefühl — ein zusätzlicher Mehrwert.

Nach der Besichtigung der neu und modern ausgebauten Büros, die technisch hochwertig und komplett ausgestattet sind, erläuterte WFG-Geschäftsführer Klaus Häusler zudem die Entwicklung des Landkreises als Wirtschaftsraum und im Hinblick auf den Arbeitsmarkt. Bei der sich anschließenden Diskussionsrunde standen dann auch finanzielle Möglichkeiten für Gründungswillige und das breite Spektrum der Anlaufstellen und Ansprechpartner für Gründer im Saarland im Fokus. Nicht unerwähnt blieb dabei auch die von der CDU initiierte Auslobung eines Wirtschaftspreises im Landkreis Neunkirchen, der Start-Up-Gründer mit besonders innovativen Gründungsideen unterstützen und für den Landkreis begeistern soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort