1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Jörg Caspar spendet an Bürgerstiftung

Jörg Caspar spendet an Bürgerstiftung

1700 Euro Geburtstagsgeld wurden nun übergeben.

,,Gemeinsam Gutes (an)stiften", heißt der Slogan der Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen, den sich Jörg Caspar, Erster Bevollmächtigter der Geschäftsstelle der IG Metall Neunkirchen, zu eigen gemacht hat, als der Ortsvorstand der IG Metall Neunkirchen zu dessen 50. Geburtstag einlud.

Die Geburtstagsgäste, mit denen er im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel am 21. April gemeinsam feierte, forderte er auf, keine Geschenke mitzubringen, sondern entweder an die Bürgerstiftung Neunkirchen oder an die Lebenshilfe im Landkreis St. Wendel zu spenden. ,,Mit einer Spende an eine dieser beiden Adressen werden die beiden Kreise berücksichtigt, in der die Geschäftsstelle Neunkirchen ihre Mitglieder hat und in denen sie tätig ist." Für die Bürgerstiftung Neunkirchen waren immerhin 1700 Euro zusammen gekommen. Einen entsprechenden Scheck konnte Jörg Caspar nun in der Geschäftsstelle Neunkirchen an den Vorsitzenden des Stiftungsrates, Landrat Sören Meng, übergeben.