Jochen Heins Bildwelten: Vom Seestück zur abstrakten Kunst

Neunkirchen · An Ostermontag findet eine kostenlose Führung durch die Ausstellung in der Kult-Galerie statt.

(red) Der letzte Ausstellungstag der aktuellen Ausstellung in der Städtischen Galerie im Kult in Neunkirchen ist am Ostermontag, 17. April, 15 Uhr, und bietet allen Interessierten noch einmal die Gelegenheit, bei einer kostenlosen, öffentlichen Führung durch die Ausstellung "Über die Tiefe" in in die Bildwelt von Jochen Hein einzutauchen. Das teilt die Galerie mit.

Die Gemälde des 1960 in Husum geborenen und in Hamburg lebenden Künstlers bestechen durch eine fast fotografische Detailgenauigkeit und technische Perfektion. Seine Seestücke, Park- und Wiesenlandschaften sowie die aus tiefgründigem Dunkel aufscheinenden Porträts lassen auf den ersten Blick an die Kunst der alten Meister denken. Nähert man sich den Meeres- und Landschaftsdarstellungen, lösen sich die naturalistischen Darstellungen auf. Was bleibt, ist nichts anderes als abstrakte Malerei: Ein virtuos beherrschter Kosmos aus farbigen Linien, Punkten und Strukturen.

Die Ausstellung "Jochen Hein - Über die Tiefe" ist noch bis 17. April zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort