Jetzt fünf Vereine in der JSG Saarpfalz

Hangard · Die Sportvereinigung Hangard geht mit ihrer Jugendarbeit neue Wege. Nachdem der Verein die Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit dem TuS Steinbach und dem TuS Wiebelskirchen aufgelöst hat, hat sich die SVGG mit ihren Jugendmannschaften der JSG Saarpfalz angeschlossen.

Außer Hangard gehören hierzu die DJK Münchwies, der TuS Fürth, der TuS Breitenbach und der 1. FC Lautenbach.

Auf einer Sitzung der Vereinsvertreter am vergangenen Mittwoch im Sportheim des TuS Breitenbach wurden die notwendigen Meldungen an den Saarländischen Fußball-Verband (SFV) gefertigt und die Modalitäten für den Spielbetrieb festgelegt. Innerhalb der JSG werden aus den fünf Vereinen insgesamt 133 Spieler in elf Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Die JSG wird nach jetzigem Stand mit einer B-Jugend sowie jeweils zwei C-, D-, E- F- und G-Jugendmannschaften als SG TuS Fürth am Spielbetrieb teilnehmen.

Die Bezeichnung der Spielgemeinschaft ändert sich im Zweijahres-Rhythmus. Für den Trainings- und Spielbetrieb sind 21 Trainer und Betreuer verantwortlich, es stehen vier Kunstrasenplätze und ein Naturrasenplatz zu Verfügung "Somit sind hier optimale Verhältnisse gegeben", glaubt der Hangarder Geschäftsführer Martin Bölk.

Die in der JSG Saarpfalz zusammengeschlossenen Vereine werden am 5. September in Hangard gemeinsam einen Tag der Jugend ausrichten, um weitere Werbung für den Jugendfußball im Ostertal zu betreiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort