Betriebspfiffikus: Jetzt bewerben um Unternehmerpreis

Betriebspfiffikus : Jetzt bewerben um Unternehmerpreis

In diesem Jahr loben die Initiatoren zum zweiten Mal die Auszeichnung Betriebspfiffikus aus. Gewürdigt werden wieder Unternehmen am Standort Neunkirchen, die sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf beziehungsweise Beruf und Pflege engagieren und eine moderne, besonders familienfreundliche Personalpolitik betreiben. Die Kreisstadt Neunkirchen wurde im Jahr 2015 als erste Kommune im Saarland mit dem Zertifikat „Familiengerechte Kommune“ ausgezeichnet, so heißt es in der Pressemitteilung der Stadtpressestelle weiter. Seitdem wurde im ersten Jahresbericht an den Verein Familiengerechte Kommune dokumentiert, dass alle familienpolitischen Maßnahmen im vorgesehenen Zeitrahmen umgesetzt, die geplanten Aktivitäten realisiert und die eigens hierfür entwickelte Strategie und modulare Vorgehensweise zur Verbesserung der Menschen in den Familien auch erreicht wurden. Um diese unternehmerischen Anstrengungen zu honorieren; haben die Kreisstadt Neunkirchen und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH den „Betriebspfiffikus“ als Unternehmerpreis, der Leistungen auf diesem Betätigungsfeld auch als sichtbares Zeichen würdigt, ins Leben gerufen.

In diesem Jahr loben die Initiatoren zum zweiten Mal die Auszeichnung Betriebspfiffikus aus. Gewürdigt werden wieder Unternehmen am Standort Neunkirchen, die sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf beziehungsweise Beruf und Pflege engagieren und eine moderne, besonders familienfreundliche Personalpolitik betreiben. Die Kreisstadt Neunkirchen wurde im Jahr 2015 als erste Kommune im Saarland mit dem Zertifikat „Familiengerechte Kommune“ ausgezeichnet, so heißt es in der Pressemitteilung der Stadtpressestelle weiter. Seitdem wurde im ersten Jahresbericht an den Verein Familiengerechte Kommune dokumentiert, dass alle familienpolitischen Maßnahmen im vorgesehenen Zeitrahmen umgesetzt, die geplanten Aktivitäten realisiert und die eigens hierfür entwickelte Strategie und modulare Vorgehensweise zur Verbesserung der Menschen in den Familien auch erreicht wurden. Um diese unternehmerischen Anstrengungen zu honorieren; haben die Kreisstadt Neunkirchen und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Landkreis Neunkirchen mbH den „Betriebspfiffikus“ als Unternehmerpreis, der Leistungen auf diesem Betätigungsfeld auch als sichtbares Zeichen würdigt, ins Leben gerufen.

Die Bewerbungs-Unterlagen für den Betriebsfpfiffikus können angefordert werden unter www.neunkirchen.de/betriebspfiffikus sowie www.wfg-nk.de. Infos gibt es auch unter  Telefon (06821) 8001, E-Mail: r.maul@wfg-nk.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung