Jazz-Combos zeigen, was sie draufhaben

Neunkirchen · Der Langzeit-Workshop „Jazzworkout" endet mit einem Konzert in der Stummschen Reithalle.

 Die Combo Der harte Kern betreute Jazz-Profi Ro Gebhardt (Erster von links). Foto: Ernst Urmetzer

Die Combo Der harte Kern betreute Jazz-Profi Ro Gebhardt (Erster von links). Foto: Ernst Urmetzer

Foto: Ernst Urmetzer

Am Freitag, 26. Mai, 20 Uhr geht der Langzeit-Workshop "Jazzworkout 2017" mit einem Konzert in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen zu Ende. "Du kannst es nicht spielen, wenn Du es nicht gelebt hast" - unter diesem Motto erarbeiteten Amateur-Jazzmusiker aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz ein Programm für einen langen Jazzabend, wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt. "Jazzworkout" ist ein Projekt des Saarländischen Landesverbandes Jazz und ging in 2016/17 bereits in die 18. Runde. Drei Jazz-Combos wurden ein halbes Jahr lang aus dem Pool von regionalen Jazz-Profis betreut: Combo 1 Shifting Deadlines durch Arnulf Ochs, Combo 2 Der harte Kern durch Roland Gebhardt, Combo 3 String Theory durch Jan Oestreich. Die junge Ex-Combo Never Complete ergänzt als vierte Combo das Programm.

Die zunächst losen Formationen reiften im Verlauf der Probenarbeit zu geschlossenen Jazz-Combos heran. Jede Combo wird eine halbe Stunde lang einen Teil ihres Repertoires zum Besten geben. Für stilistische Vielfalt ist gesorgt. Eintritt: acht Euro plus VVK/fünf Euro plus VVK. Abendkasse zehn Euro/sieben Euro.

Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, online über www.nk-kultur.de/halbzeit oder telefonisch unter Hotline (0651) 9 79 07 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort