1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Interkulturelles Herbstfest im Wohngebiet Winterfloß

Interkulturelles Herbstfest im Wohngebiet Winterfloß

Der Caritasverband Schaumberg-Blies organisiert am Sonntag, 25. September, ein interkulturelles Herbstfest im Wohngebiet Winterfloß. Das Fest zeigt einerseits das bunte kulturelle Leben in Afrika, Russland, Polen, Italien, Syrien, Saarland und lenkt andererseits die Aufmerksamkeit mit dem Motto "Perspektiven im Quartier" auch auf die damit verbundenen Herausforderungen, heißt es in einer Ankündigung des Caritasverbandes Schaumberg-Blies. Ziel sei es, die verschiedenen Kulturen einander näher zu bringen und Kontakte zu knüpfen. Ein kulturelles Rahmenprogramm aus Musik und Gesang, dazu auch noch ein interkultureller Flohmarkt sowie verschiedene Aktionen für Kinder werden angeboten.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird laut Pressemitteilung ein "Schnippelmarathon" sein, um gemeinsam mit den Bewohnern eine schmackhafte Gemüsesuppe zuzubereiten. Im Park können die Besucher handgemachte Kunstwerke und kulinarische Köstlichkeiten erwerben. Das Fest beginnt um 11 Uhr und endet mit einem Herbstfeuer am Abend.