In der Gebläsehalle trifft einen Tag lang Tourismus auf Kultur

Neunkirchen · . "Kultur trifft Tourismus" heißt es am Montag, 23. Februar, in der Gebläsehalle Neunkirchen . Dann veranstaltet dort die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) den gleichnamigen Info-Markt. Wie es in einer Pressemitteilung der TZS heißt, haben sich rund 20 Kulturinstitutionen angemeldet, um sich und ihre Aktivitäten zu präsentieren.

In lockeren Einzelgesprächen informieren zwischen 14 und 17.30 Uhr Hoteliers, Gästeführer und Tourismusverantwortliche über ihre geplanten Kulturveranstaltungen in diesem Jahr. Mit dieser Veranstaltung fördert die TZS nach eigener Aussage den Austausch zwischen Akteuren aus Kultur und Tourismus. Ziel sei es, weitere Synergien bei der touristischen Vermarktung von Kulturangeboten zu schaffen.

Infos: Telefon (06 81) 92 72 00

kultur-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort