Impfaktion neben NVG-Bus und Gebläsehalle Gynäkologe zeigt großen Impf-Einsatz in Neunkirchen

Neunkirchen · Die Stadt Neunkirchen hat dem Corona-Virus dem Kampf angesagt. Der Impfbus steht am Samstag wieder am Zoo, auch die Gebläsehalle öffnet sich dann für Impfwillige. Und die Kirchgemeinde St. Josef St. Johannes lädt sogar für die beiden Weihnachtstage ein.

 Neue Impfmöglichkeiten in Neunkirchen – sogar an Weihnachten.

Neue Impfmöglichkeiten in Neunkirchen – sogar an Weihnachten.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Was man in München, Leipzig und Brebach kann, das kann man in Neunkirchen schon lange. In der Münchner Sankt Lukas Kirche wurde ebenso wie in der Leipziger Nikolaikirche Ende November geimpft. Mit großem Erfolg und großem Zuspruch. Am Sonntag waren dann die Brebacher die ersten im Saarland: in der katholischen Kirche Maria Hilf. Da stand der Entschluss der Kirchengemeinde St. Josef-St. Johannes schon längst fest. Und hier setzt man sogar noch einen drauf. „Impfen unterm Weihnachtsbaum“ heißt das Motto. Das bedeutet: am Samstag, 25. Dezember, und Sonntag, 26. Dezember, kann man sich erst-, zweit- oder drittimpfen lassen. am 25. von 12 bis 14 Uhr in St. Josef in Furpach, am 26. von 11 bis 14 Uhr in St. Johannes in Wellesweiler. Anmeldung ist gerne gesehen, aber grundsätzlich gilt: Wer will, der kriegt auch. Solange der Impfstoff reicht.