Tierschutz Chewbacca & Co. für Tiere unterwegs

Wellesweiler · (red) Ganze 3000 Euro für den Tierschutz haben die Cosplayer der saarländischen Star Wars Gruppe „Imperial Order Saar“ am Wochenende in Wellweiler gesammelt. Hinzu kommen zahlreiche Sach- und Futterspenden, die die Kunden des E-Centers den Star-Wars-Fans zukommen ließen, wie die Gruppe mitteilt.

 Imperial Order Saar war auf irdischer Mission und sammelte für Tiere.

Imperial Order Saar war auf irdischer Mission und sammelte für Tiere.

Foto: Imperial Order Saar

„Wir haben es geschafft, den Menschen nochmal etwas mehr Farbe in ihren tristen Corona-Alltag zu zaubern, alten sowie jungen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den vielen Kindern, die uns besucht haben, ein Staunen ins Gesicht zu zaubern.All dies zusammen hat uns aber zu unserem eigentlichen Ziel gebracht, nämlich zu zeigen, dass es da draußen wahre Helden gibt, die täglich für das Wohl derer kämpfen, die in unserer Gesellschaft leider keine Stimme haben: den Tieren“, heißt es weiter.

Folgende Projekte profitieren von der Spendensammlung: Helden für Tiere – Tierhilfe International, Respect all animals, Kirschhofer Tierarche, Tierart Wildtierstation, Fuchs-Station Überherrn, Tiernotruf-Saarland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort