Ferientreff Immer mittwochs gab es den Ferientreff

Furpach · Erstmals hat die katholische Pfarrgemeinde St. Josef / St. Johannes einen Ferientreff auf dem Kirchengelände vor dem Jugendheim veranstaltet. Das hat die Kirchengemeinde jetzt unserer Zeitung mitgeteilt.

 An sechs Mittwochen in den Ferien traf man sich in Furpach bei der Kirche St. Johannes. Am letzten Tag war besonders viel los. Foto: Walter Meyer

An sechs Mittwochen in den Ferien traf man sich in Furpach bei der Kirche St. Johannes. Am letzten Tag war besonders viel los. Foto: Walter Meyer

Foto: Kirchengemeinde/Walter Meyer

Insgesamt an sechs Mittwochen während der Sommerferien trafen sich hier die Gemeindemitglieder, unabhängig von ihrer Glaubenszugehörigkeit, ab 18 Uhr zu einem geselligen Beisammensein mit viel Unterhaltung und Fröhlichkeit. Die Idee zu dieser Veranstaltung war an Pfingsten in diesem Jahr geboren worden von der Frauengruppe Frauensinggruppe der Pfarrgemeinde. Sie setzten das Ganze mit Hilfe ihrer Männer und in Eigenregie um. Auf- und Abbau der Tischgruppen, kreativer Tischschmuck, das Grillen und die freundliche Bedienung der Gäste gingen den Ehrenamtlichen leicht von der Hand und begeisterten die Besucher, die von Woche zu Woche mehr wurden. Am vergangenen Mittwoch war nun für dieses Jahr die letzte Veranstaltung und der Besucherstrom übertraf alle Erwartungen, wie es weiter heißt. Höhepunkt war der Auftritt der Band Cheesebreak, was übersetzt mit „‚Kasbruch`` einen treffenden Bezug zu Neunkirchen und dieser Veranstaltung hat. Die Bandmitglieder Tina Scharding, Rolf Scheer und Günni Tannraht  verstanden es,  Stimmung zu machen. Das freute nicht nur die Organisatoren, an ihrer Spitze Hertha Keller.

Trotz der zivilen Preise konnte ein beachtlicher Betrag als Erlös erwirtschaftet werden, den die Frauensinggruppe der Pfarrgemeinde St. Josef/St. Johannes zur erforderlichen Renovierung des Glockenturms zur Verfügung stellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort