Im Spätherbst wird das Geheimnis ums neue Projekt gelüftet

Neunkirchen · Es ist definitiv klar, Oberbürgermeister Jürgen Fried hatte es bereits auf der Premierenfeier versprochen und auch nach der letzten Vorstellung von "Steam" besätigt: "Das Musical-Projekt Neunkirchen wird auch im Jahr 2016 auf die Bühne gehen." Was dann aber genau in Angriff genommen und umgesetzt wird - dazu hüllt man sich auf SZ-Anfrage noch in Schweigen.

Erst einmal dürfen alle 120 Teilnehmer der Wiederaufnahme von "Steam" sich erholen. Immerhin haben sie acht Vorstellungen gestemmt. In denen waren 4349 Besucher, was, wie es auf SZ-Anfrage heißt, eine Auslastung von über 87 Prozent bedeutet. Das sei ein guter Wert für ein Wiederaufnahmejahr.

Wie es weitergeht, das erfahren die Teilnehmer im Spätherbst. Dann wird es ein großes Treffen geben. "Damit dieses einzigartige Sozialprojekt mit kulturellem Leuchtturmcharakter auch im Jahr 2016 strahlen kann." Die Arbeiten dazu sind angelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort