1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Im Kinder- und Jugendatelier beginnt neues Semester

Im Kinder- und Jugendatelier beginnt neues Semester

. Die neuen Kunstkurse im Kinder- und Jugendatelier der Städtischen Galerie starten bereits an den Samstagen 20. und 27. Februar. Das teilt die Neunkircher Kulturgesellschaft mit. Anmeldungen für Mädchen und Jungen zwischen sechs und 16 Jahren werden noch entgegengenommen.In diesem Sommersemester dreht sich in den Kursen von Arne Menzel und Ulrich Behr alles um fantastische Landschaften und geheimnisvolle Fantasie-Länder, angeregt durch die Bilder in der Ausstellung "Open Spaces".

Zusätzlich bietet das Atelier auch einen eigenen Zeichenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die kreativen Ergebnisse werden später in einer eigenen Ausstellung zu sehen sein. Die Kurse des Kinder- und Jugendateliers der Städtischen Galerie sind in drei Altersstufen gestaffelt und finden jeweils einmal monatlich am dritten beziehungsweise vierten Samstag statt.

Infos: Städtische Galerie Neunkirchen , Telefon (06821) 29006-21 oder im Internet unter www.staedtische-galerie-neunkirchen.de