Im Fliedner-Krankenhaus wird trotz Regen der Sommer gefeiert

Neunkirchen · . Zum traditionellen Sommerfest hatten die Abteilung Psychiatrie/Psychotherapie des Fliedner Krankenhauses Neunkirchen und der Verein Porta auch in diesem Jahr wieder eingeladen. Wetterbedingt wurden einige Aktivitäten des Fests in die Personalcafeteria verlegt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Veranstaltung ist seit vielen Jahren ein Gemeinschaftsprojekt der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie , des Tageszentrums Café Theodor und des Vereins Porta. Für Spiel und Spaß sorgten das Porta-Glücksrad und ein Geschicklichkeitsspiel der Beschäftigungstherapie. Die musikalische Unterhaltung wurde, wie in den Vorjahren, von der Mitarbeiterband ,,handgemacht" übernommen. Erstmals startete in diesem Jahr eine Radtour, die etwa zwei Stunden unterwegs war. Bürgermeister Jörg Aumann gab das Startsignal für den mittlerweile traditionellen Freundschaftslauf und ließ es sich nicht nehmen, als routinierter Langstreckensportler selbst an dem Lauf teilzunehmen.

Als Höhepunkt des Sommerfestes erfolgten die Vergabe der Ehrenpreise und die Verlosung der Gewinne aus dem Spieleangebot durch den neuen Chefarzt der Abteilung Psychiatrie und Psychotherapie , Professor Ingo Vernaleken. Das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen gehört zum Geschäftsfeld Krankenhäuser und Hospize der Stiftung kreuznacher diakonie. Die Stiftung kreuznacher diakonie ist Träger von Krankenhäusern, Hospizen, Senioren-, Wohnungslosen-, Kinder-, Jugend- und Familienhilfen, Sozialstationen sowie Wohnungen und Werkstätten für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen und psychischen Erkrankungen. Die Stiftung unterhält Bildungsstätten für Berufe im Sozial- und Gesundheitswesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort