Illingen überwintert als Schlusslicht

Kreis Neunkirchen · Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Regionalliga Südwest zogen die Herren des TTC Kerpen Illingen in zwei Heimspielen den Kürzeren. Der Aufsteiger aus der Oberliga steht damit nach der Halbserie am Ende der Tabelle.

Am letzten Hinrundenspieltag in der Regionalliga Südwest der Herren absolvierte der TTC Kerpen Illingen zwei Heimspiele - die aber beide verloren gingen. Gegen den Tabellenzweiten TTC Zugbrücke Grenzau II mussten die Illinger eine 4:9-Niederlage hinnehmen und einen Tag später gegen den Dritten VfR Birkmannsweiler unterlagen sie mit 5:9. Damit überwintert der Aufsteiger aus der Oberliga Südwest mit 3:17 Punkten auf dem elften und zugleich letzten Tabellenplatz.

Im Spiel gegen die Bundesliga-Reserve aus Grenzau lagen die Gastgeber nach den Anfangsdoppeln mit 1:2 in Rückstand, da nur das Doppel Pascal Naumann und Torsten Becker siegreich war. In den Einzeln setzten sich Chance Friend und Pascal Naumann im vorderen Paarkreuz jeweils gegen Martin Palatinus durch, der bei den Gegnern an Nummer zwei spielte. Ansonsten konnte nur noch Oliver Thomas im hinteren Mannschaftsteil gegen Manfredas Udra punkten. Auch in der zweiten Partie gegen den VfR Birkmannsweiler lag der TTC mit 1:2 nach den Anfangsdoppeln zurück. Dieses Mal glänzten im mittleren Paarkreuz Torsten Becker und Aaron Vallbracht, die jeweils sowohl Georgy Teliynski als auch Kiril Talavanov bezwangen. Doch ein 0:4 im vorderen Paarkreuz von Chance Friend und Pascal Naumann sowie kein Punktgewinn im hinteren Mannschaftsteil besiegelten die achte Saisonniederlage. "Als Aufsteiger haben wir es natürlich in der Regionalliga sehr schwer, zumal andere Teams schon seit Jahren dort mitspielen. Aber wir hatten unsere Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten", sagte Pascal Naumann. Illingens Nummer zwei sprach hier die drei 7:9-Niederlagen an, die man allein in der Hinrunde einstecken musste.

Besser läuft es derweil für die Herren II des TTC Kerpen Illingen in der Landesliga. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde liegen sie mit 16:0 Zähler an der Tabellenspitze und haben zwei Punkte Vorsprung vor dem TTC Wehrden II, der auf 14:2 Punkte kommt. Am vorletzten Spieltag der ersten Halbserie siegten die Illinger beim TV Merchweiler mit 9:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort