Blaulicht Igitt! Mercedes wurde mit klebriger Schmiere übergossen

Neunkirchen · Die Feiglinge sterben nicht aus. Polizei sucht verantwortungslose Schmierer und Fahrer.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Neunkircher Polizei meldet eine besonders eklige Art, den fremdes Auto zu verunzieren. So wurde am Mittwoch zwischen 8.30 und 14.30 Uhr in der Schwebelstraße in Neunkirchen vor dem Anwesen Nummer 46, ein blauer Mercedes Benz (A Klasse) mit einer klebrigen, selbsthärtenden Substanz übergossen. Es entstand ein Sachschaden von zirka . 2500 Euro, so die Polizei.

Bereits am vergangenen Freitag gegen 13 Uhr machte sich ein Unfallverursacher am Kreisverkehr Süduferstraße/Mozartstraße dreist aus dem Staub. Er war auf den Wagen einer Frau, die verkehrsbedingt am Kreisel halten musste, aufgefahren. Zuerst einigten sich die Unfallbeteiligten, zur Seite zu fahren, um den Verkehrsfluss nicht weiter zu behindern. Doch der Bruchpilot machte sich mit seinem Fahrzeug, vermutlich einem blauen Toyota Yaris, aus dem Staub. Das Kennzeichen konnte teilweise abgelesen werden. Laut Polizei soll der Mann 20 bis 30 Jahre alt sein, ein gepflegtes Erscheinungsbild mit langen blonden Haaren haben.

Eine weitere Unfallflucht meldet die Polizei vom Neunkircher Storchenplatz. Bereits am Mittwoch, 1. August, war es gegen 14.15 Uhr im Einmündungsbereich Nachtigallenweg/Storchenplatz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fahrradfahrer missachtete die Vorfahrt eines Pkw, es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer überschlug sich und stürzte auf die Fahrbahn. Obwohl es sich bei dem leicht verletzten Fahrradfahrer um den Unfallverursacher handelte, entfernte sich der PKW-Fahrer anschließend von der Örtlichkeit.

Hinweise an die Polizei in Neunkirchen, Telefon (0 68 21) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort