Hüttenwegführer Reiner Schmidt verabschiedet sich

Neunkirchen · . Beim jährlichen Treffen der Hüttenwegführer wurde in einer kleinen Feierstunde Hüttenwegführer Reiner Schmidt aus Ludwigsthal verabschiedet. 13 Jahre lang führte der ehemalige Hüttenarbeiter Besucher über das Alte Hüttenareal.

 Oberbürgermeister Jürgen Fried (l.) bedankt sich bei Reiner Schmidt für sein 13-jähriges Engagement.Foto:REch/Stadt Neunkirchen

Oberbürgermeister Jürgen Fried (l.) bedankt sich bei Reiner Schmidt für sein 13-jähriges Engagement.Foto:REch/Stadt Neunkirchen

Aus Altersgründen beendete Reiner Schmidt nun seine Tätigkeit und wurde von Oberbürgermeister Jürgen Fried mit einem Präsent und einer Urkunde geehrt. Das teilt die Stadtpressestelle mit. Der Neunkircher Hüttenweg feiert am 4. Mai seinen 25. Geburtstag. Ein guter Zeitpunkt, die mittlerweile doch in die Jahre gekommene Beschilderung zu erneuern, so heißt es weiter. Dieses Großprojekt wird derzeit von der städtischen Öffentlichkeitsarbeit realisiert. Diese Beschilderung lädt alle Besucher ein, den Hüttenweg auf eigene Faust zu erkunden. Wer mehr erfahren möchte, kann an einer organisierten Hüttenwegführung teilnehmen. Hierbei hat man beispielsweise die Möglichkeit, einen Hochofen zu besteigen und den Spitzbunker zu besichtigen. Diese Führungen finden von März bis Oktober regelmäßig jeden ersten und dritten Sonntag im Monat statt. Führungen zu Wunschterminen sind auch ganzjährig möglich.

Infos unter Tel. (0 68 21) 20 21 22 oder 20 23 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort