Ambulanter Hospizdienst Hospiz St. Josef berät telefonisch

Neunkirchen · Der ambulante Hospizdienst St. Josef Neunkirchen teilt mit, dass nur noch in Krisensituationen Hausbesuche stattfinden.  Diese Regelung habe der Träger der Hospize erlassen, um einen Beitrag dazu zu leisten, die Ausbreitung der Corona-Pandemie zu verlangsamen und die Menschen zu schützen.

Die hauptamtlichen Hospizfachkräfte werden ihre Hausbesuche auf ein notwendiges Maß einschränken und viele Dinge telefonisch oder per Mail regeln. Man kann aber weiter jederzeit bei allen Fragen, telefonisch Kontakt  aufnehmen während der Bürozeiten unter Telefon (0 68 21) 3 63 21 75. Auch die ehrenamtlichen Hospizbegleiter bleiben mit den von ihnen begleiteten Menschen und deren An- und Zugehörigen in Kontakt. Diese Regelung gilt auch für die Menschen, die von den Hospizdiensten in stationären Senioreneinrichtungen und Krankenhäusern begleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort