Holger Keller leitet neuen Löschbezirk

Illingen. Wie berichtet, ist in der Sitzung des Gemeinderates Illingen der Grundstein zum neuen Löschbezirk Ost der Feuerwehr Illingen gelegt worden. Mit der Änderung der Brandschutzsatzung hat der Gemeinderat die Fusion der Löschbezirke Hirzweiler und Hüttigweiler beschlossen. In einer gemeinsamen Sitzung der beiden Mannschaften wurde die neue Löschbezirksführung gewählt

 Holger Keller (links) und Markus Backes heißen die Vorsitzenden des Illinger Löschbezirks Ost. Foto: Thomas Keller

Holger Keller (links) und Markus Backes heißen die Vorsitzenden des Illinger Löschbezirks Ost. Foto: Thomas Keller

Illingen. Wie berichtet, ist in der Sitzung des Gemeinderates Illingen der Grundstein zum neuen Löschbezirk Ost der Feuerwehr Illingen gelegt worden. Mit der Änderung der Brandschutzsatzung hat der Gemeinderat die Fusion der Löschbezirke Hirzweiler und Hüttigweiler beschlossen. In einer gemeinsamen Sitzung der beiden Mannschaften wurde die neue Löschbezirksführung gewählt.

Holger Keller aus Hirzweiler wurde einstimmig als Löschbezirksführer an die Spitze des neuen Löschbezirks gewählt. Sein Stellvertreter wurde Markus Backes aus Hüttigweiler. Die beiden bisherigen Löschbezirksführer aus Hirzweiler und Hüttigweiler werden nun gemeinsam den neuen Löschbezirk Ost führen. Holger Keller betonte, dass jetzt viel Arbeit bevorstehe und alle an einem Strang ziehen müssten, um die beiden Löschbezirke zusammenzuführen. Der Bürgermeister und Chef der Wehr, Armin König, zeigte sich über die Wahl sehr erfreut. "Keller und Backes haben schon in ihren jetzigen Löschbezirken große Verantwortung und Fachwissen gezeigt", so König.

Auch im Löschbezirk Illingen wurde neu gewählt. Der alte Löschbezirksführer ist auch der neue und heißt Sven Haben. Sein bisheriger Stellvertreter Karl Vogel hatte altersbedingt nicht mehr kandidiert, und so konnte sich Kai Hassel als einer von drei Kandidaten durchsetzen. Weiterhin kandidiert hatten Michael Haus und Alexander Ley. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort