Hockey: Oberliga-Teams des HTC Neunkirchen punkten zu Hause

Neunkirchen · Nach der kurzen Winterpause haben die Hockey-Damen des HTC Neunkirchen am vergangenen Samstag ihr erstes Oberliga-Spiel zu Hause gegen den TSV Schott Mainz II mit 8:5 gewonnen. Zur Halbzeit hatte der HTC noch mit 1:3 zurückgelegen.

Im nächsten Spiel erwarten die Neunkircherinnen, die Tabellenführer sind, nun am kommenden Samstag den Tabellenletzten TSG Kaiserslautern um 18 Uhr in der Sporthalle Wellesweiler.

Die HTC-Oberliga-Herren empfingen am Sonntag die TG Frankenthal II. Mit einer engagierten Leistung reichte es zu einem 6:6 (4:3). Trainer Jan Doht: "Die Jungs haben über weite Strecken meine Vorgaben umgesetzt. Als Team verteidigen, ruhig nach vorne spielen. Leider fehlte uns die nötige Kaltschnäuzigkeit vorm Tor." Am kommenden Sonntag, 11 Uhr, treten die HTC-Herren als Tabellenvierter beim Letzten TSG Neustadt an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort