Hockey: HTC-Herren machen es spannend, Frauen auf Platz vier

Neunkirchen · An diesem Samstag spielen die Hockey-Herren des HTC Neunkirchen erneut zuhause. Um 18 Uhr geht es im Dr. Otto-Jung-Hockeypark gegen den SC Frankfurt 1880. Im vergangenen Spiel in der 2. Regionalliga Süd hatte es Neunkirchen spannend gemacht.

Gegen den Rivalen TV Alzey mussten drei Punkte her, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten. Am Ende schaffte der HTC einen 4:3-Heimsieg. Jonas Neurohr hatte zur 2:0-Führung getroffen. Eine Minute nach der Pause kam Alzey auf 1:2 heran. Mit einem Kontertor stellte Nils Humpf den alten Abstand wieder her. Alzey machte das 2:3, wieder ein Konter führte aber zum 4:2 durch Sven Leiser. Das reichte für das Team von Trainer Jan Doht zum Sieg.

Die Damen des HTC haben am vergangenen Sonntag mit einem 4:2 bei der TG Worms die Oberliga-Saison auf Platz vier beendet. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison war Trainer Jonas Neurohr zufrieden: "Am Ende der Saison gesichert im Mittelfeld zu liegen, war unser Ziel. So können wir über den Sommer die junge Mannschaft weiter formen und in der neuen Saison eventuell oben angreifen."