Herbstliches Treiben in Wiebelskirchen

Wiebelskirchen · Es gibt derzeit einige untrügliche Anzeichen dafür, dass die dritte Jahreszeit ihre Ansprüche geltend macht. Aber es finden in Wiebelskirchen im Oktober auch etliche Veranstaltungen mit weniger deftigen kulinarischen Angeboten statt, die trotzdem einen Besuch lohnen.Ein Muss für alle Freunde und Bewunderer kreativen Schaffens ist der Wiebelskircher Künstlertreff am letzten Oktoberwochenende im Kulturhaus.

 Noch bis Ende Oktober kann beim TuS Wiebelskirchen das Sportabzeichen gemacht werden. Fotos: Heinz Bier

Noch bis Ende Oktober kann beim TuS Wiebelskirchen das Sportabzeichen gemacht werden. Fotos: Heinz Bier

 Am letzten Oktoberwochenende findet der Künstlertreff statt.

Am letzten Oktoberwochenende findet der Künstlertreff statt.

Der Gewerbeverein Wiebelskirchen lädt schon zum zwölften Mal zu dieser zweitägigen Kunstausstellung ein, beschreitet dabei aber neue Wege.

Erstmals ist der Künstlertreff nämlich nicht nur einheimischen Künstlern vorbehalten, sondern auch für Kunstschaffende von außerhalb des Ortes zugänglich. "Willkommen ist eine anspruchsvolle, künstlerische Vielfalt, die einem regionalen und überregionalem Publikum vorgestellt werden soll", erklärt hierzu Klaus Decker, der Vorsitzende des Gewerbevereins. Krempel, Kunst und Kulinarik bekommen die Besucher im Oktober im Waldschlafhaus Eberstein geboten. Dort sind in einer Dauerausstellung noch bis Januar 2015 großformatige Bilder in Acryl und Mischtechnik sowie Skulpturen aus Metall und Holz des Neunkircher Künstlers Horst Schneider zu sehen.

Man kann am 5. Oktober mit Sicherheit Liebhaberstücke besonderer Art bei einem Floh- und Trödelmarkt erstehen und am Mittwoch, 22. Oktober, wird im Waldschlafhaus Eberstein "Allerlei Selbstgemachtes" angeboten. Damit sind sowohl herzhafte Schmankerl als auch Süßigkeiten aus der Region gemeint, die frisch und selbst zubereitet auf den Tisch kommen.

Wer sowohl seine sportliche Leistungsfähigkeit als auch seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen will, der kann noch bis Ende Oktober beim TuS Wiebelskirchen das Sportabzeichen erwerben. Die Möglichkeit zum Training und zur Prüfungsabnahme besteht im nächsten Monat an jedem Freitag von 16 bis 18 Uhr im Stadion Rösen-Park.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort