Neujahrsbaby Neunkirchen Henry ist das erste Baby in 2020

Kohlhof · Gesund und munter ist der kleine Henry, der als erstes Baby des Jahres 2020 in der Marienhausklinik Kohlhof in Neunkirchen zur Welt kam

 Die stolzen Eltern, Mama Nina Sänger und Papa Jürgen Mang, mit ihrem kleinen Henry, dem ersten Baby, das 2020 in der Marienhausklinik in Kohlhof, auf die Welt kam. Foto: Volker Ammann

Die stolzen Eltern, Mama Nina Sänger und Papa Jürgen Mang, mit ihrem kleinen Henry, dem ersten Baby, das 2020 in der Marienhausklinik in Kohlhof, auf die Welt kam. Foto: Volker Ammann

Foto: Volker Ammann

Um 0.21 Uhr erblickte der kleine Henry in der Marienhausklinik Kohlhof als erstes Baby 2020 im Landkreis Neunkirchen das Licht der Welt. Die Geburt ging flott und unkompliziert für Mutter und Kind von statten, wie Mama Nina der SZ erzählte. Entsprechend stolz sind die Eltern Nina Sänger und Jürgen Mang. Nach Sohn Noah, 10 Jahre alt und Tochter Amelie, 1 Jahr, ist Henry das dritte Kind des jungen Paares aus Heusweiler-Wahlschied. Papa Jürgen war bei den Geburten von Henry und Amelie dabei und durchtrennte auch jeweils die Nabelschnüre der Neugeborenen. Nina war ihrem Partner dankbar, dass er ihr bei der Geburt beistand: „Er war mir beide Male eine große Hilfe und gab mir Kraft, die Geburten durchzustehen“. Henry kam mit einer Körpergröße von 49 Zentimetern und einem Geburtsgewicht von 2880 Gramm gesund und munter auf die Welt. 2019 kamen in der Marienhausklinik Kohlhof 1479 Babys zur Welt, wie Ärztin Katja Lunk berichtete. vam/Foto: Volker Ammann

(vam)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort