Helmut Krauser zeigt Impressionen von der „Insel der Götter“

Neunkirchen · . Die Besucher der Sparkassen-Geschäftsstelle Hammergraben erwartet ein Hauch Exotik. Die Sparkasse Neunkirchen präsentiert in ihrer Hauptgeschäftsstelle die Foto-Ausstellung ,,Bali - Trauminsel, Südsee-Paradies, Insel der Götter". Die Ausstellung zeigt nicht nur traumhafte Landschaften dieser zu Indonesien gehörenden Insel im Indischen Ozean, sondern gibt auch einen Eindruck vom Leben der Menschen vor Ort und von konkreten Projekten. Alle Fotos stammen von Helmut Krauser, Präsident der ASW-Berufsakademie Saarland. Thomas Rammo, Filialdirektor der Sparkasse in Neunkirchen , erklärte im Rahmen der Ausstellungseröffnung: ,,Was viele von Helmut Krauser noch nicht wissen: Er engagiert sich seit einigen Jahren privat und intensiv für verschiedene Projekte in Bali, wie zum Beispiel Projekte mit balinesischen Kaffeebauern oder die Unterstützung eines Kinderheimes. Es freut uns, dass wir nicht nur dem wunderschönen Land, sondern auch dem besonderen Engagement von Herrn Krauser für die gute Sache eine breitere Plattform geben können."

 Bei der Vernissage zur Fotoausstellung: Thomas Rammo, Helmut Krauser und Patrick Rammo (v.l.). foto: SPK/Thielsch

Bei der Vernissage zur Fotoausstellung: Thomas Rammo, Helmut Krauser und Patrick Rammo (v.l.). foto: SPK/Thielsch

Helmut Krauser berichtete kurzweilig im Rahmen der Ausstellungseröffnung, bei der auch der für das Privatkundengeschäft der Sparkasse zuständige Direktor Patrick Rammo dabei war, über seine Eindrücke, Erfahrungen und sein Engagement in Bali. Die Fotos können noch während der Geschäftszeiten bis zum 27. Mai besichtigt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort