Warten auf die großen Hits Heino reißt sein Publikum von den Stühlen

Neunkirchen · Star neben Heino war am Freitagabend in der Gebläsehalle Neunkirchen Nachwuchsgeiger Yury Revich mit seiner Stradivari. Seine Soli waren absolut hörenswert.

 Heino goes Klassik – der Liederabend mit Heino, hier in seiner Lieblingspose, kam in Neunkirchen gut an.

Heino goes Klassik – der Liederabend mit Heino, hier in seiner Lieblingspose, kam in Neunkirchen gut an.

Foto: Merkel Carolin/Carolin Merkel

„Wir sehen uns als Pioniere, die das jetzt durchziehen. Die Tournee gibt 17 Menschen einen Job. Und wir wollen die Leute, die da sind, nicht enttäuschen“, erklärte Helmut Werner, Chef von Helmut Werner Management, am Freitagabend kurz vor Konzertbeginn in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen. Dort gastierte Heino im Rahmen seiner aktuellen Tournee „Heino goes Klassik“. Am Ende waren es rund 250 Konzertbesucher, die den Weg in die Halle gefunden hatten. Mittlerweile, so Werner, laufe der Vorverkauf deutschlandweit wieder besser, in Dresden, Berlin und Bad Münstereifel seien die Liederabende ausverkauft.