Hangarder holen Arand und fahren guten Mutes zum FV Siersburg

Hangard · Als letzter der drei Kreisvereine in der Fußball-Saarlandliga startet die Sportvereinigung Hangard in die neue Spielzeit. Die Hangarder bestreiten ihr erstes Saisonspiel am Sonntag um 16 Uhr beim FV Siersburg.

Nach großen personellen Sorgen wegen vieler verletzter Spieler sieht Trainer Heinz-Jürgen Henkes wieder etwas zuversichtlicher nach vorn und erklärt: "Ich kann am Sonntag auf jeden Fall mit elf Spielern beginnen und habe auch noch drei Leute auf der Bank, die nicht aus der zweiten Mannschaft kommen."

Nach Aussage des Trainer ist der Saarlandligist aus dem Ostertal in der kommenden Saison personell besser aufgestellt als noch in der vergangenen Runde. Drei Tage vor dem Saisonauftakt war die Svgg Hangard noch einmal auf dem Transfermarkt tätig und hat als vorerst letzten Neuzugang Sascha Arand vom SV Auersmacher verpflichtet. Der 30-jährige Abwehrspieler hat für den SVA und zuvor für Halberg Brebach 88 Spiele in der RPS-Oberliga bestritten. "Jupp" Henkes sieht seine Mannschaft aber auch konditionell und taktisch gut gerüstet für die Spielzeit. Damit keiner der Akteure eine Trainingseinheit verpasst, gab es Anfang der Woche sogar ein Vormittagstraining für die Schichtarbeiter.

Im Hinblick auf den Saisonstart meinte Henkes: "Wir haben uns gut und gewissenhaft vorbereitet und fahren deshalb guten Mutes nach Siersburg." Auf den neuen Torhüter Benni Sorg müssen die Hangarder in den beiden ersten Spielen aus beruflichen Gründen verzichten. Er wird durch Tilki Faretin, die Nummer zwei im Hangarder Tor, ersetzt. Im ersten Saisonheimspiel empfängt die Svgg Hangard am kommenden Dienstagabend um 19 Uhr die SG Saubach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort