Hangard: Neunjähriger kommt gestürzter Seniorin zu Hilfe

Hangard · Als Retter in der Not hat sich am Samstag der neunjährige Luca Lerner aus Hangard erwiesen und durch couragiertes Verhalten wohl Schlimmeres verhindert. Er war bei einbrechender Dunkelheit unweit seines Elternhauses in der Rohnstraße unterwegs, als er von einem Fußweg zur Parkanlage hin leises Wimmern hörte.

Der Junge ging ein paar Schritte in den Weg hinein und sah dort eine 88-jährige Frau, die mit ihrem Rollator gestürzt war und hilflos in einem Zaun hing. Luca beruhigte die Seniorin, die unter dem Rollator lag und sagte ihr, dass er Hilfe holt. Er sprintete nach Hause, informierte seine Mutter und seinen Onkel, die eine Geburtstagsrunde verließen und der Verunglückten sofort zu Hilfe eilten. Sie befreiten die Frau aus ihrer misslichen Lage, die bald wieder auf eigenen Füßen stehen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort