Hangard bleibt sich treu

Hangard · Im zweiten Jahr nach dem Abstieg aus der Saarlandliga hat die SVGG Hangard den Kader wieder nur punktuell verstärkt, um die Abgänge aufzufangen. Der neue Co-Trainer kommt dafür mit ganz viel Erfahrung ins Ostertal.

 Die Neuzugänge bei der SVGG Hangard (von links): Trainer Anatol Eremeev, Edin Makelic, Francesco Furnari, Sergio Domizio und Marc Leibold. Es fehlt Daniel Wiesen. Foto: Heinz Bier

Die Neuzugänge bei der SVGG Hangard (von links): Trainer Anatol Eremeev, Edin Makelic, Francesco Furnari, Sergio Domizio und Marc Leibold. Es fehlt Daniel Wiesen. Foto: Heinz Bier

Foto: Heinz Bier

Mit vier neuen Spielern und einem neuen Co-Trainer geht die Sportvereinigung Hangard in die neue Saison der Fußball-Verbandsliga Nordost. Vier Spieler haben den Verein verlassen. Nach dem Wechsel des bisherigen Trainer-Assistenten Oliver Delles zum Ligakonkurrenten SV Furpach wird der Hangarder Spielertrainer Anatol Eremeev künftig von Francesco Furnari unterstützt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler war zu Beginn der vergangenen Saison von der SG Ottweiler nach Hangard gekommen. Offensivakteur Furnari hat richtig viel Erfahrung. Er spielte in der Jugend beim 1. FC Saarbrücken und Borussia Neunkirchen . Später lief Furnari in der Oberliga Südwest für den FCS II, Borussia Neunkirchen , die SV Elversberg II und den SVN Zweibrücken auf.

Zu den Neuverpflichtungen erklärt Spielertrainer Eremeev: "Wir haben auch diesmal wieder eine ganz junge Mannschaft. Wir sind unserer Richtlinie treu geblieben, talentierte Spieler aus der Region zu holen, um die Mannschaft punktuell zu verstärken und die Abgänge zu kompensieren."

Für den Verein aus dem Ostertal ist es die zweite Saison nach dem Abstieg aus der Saarlandliga. Eremeev, der am Tag des Trainingsauftakts am 2. Juli seinen 33. Geburtstag feierte, versicherte aber, dass es weder im Umfeld noch von Vorstandsseite einen zeitlichen Druck zum Wiederaufstieg gibt. "Wir wollen uns weiterentwickeln", betont der Versicherungsmitarbeiter und fährt fort: "Nach Platz sechs in der vergangenen Spielzeit streben wir einen Platz unter den ersten Fünf an." In der abgelaufenen Saison hatten die Hangarder 48 Punkte gesammelt. Mit 52:46 Toren hatten sie die viertbeste Abwehr der Verbandsliga Nordost.

Mit den Personalveränderungen sei der Hangarder Kader mit 19 Spielern zwar nominell gleich geblieben, aber qualitativ besser, glaubt der Trainer. Die beiden Langzeitverletzten Marco Blatt und Sergej Schrefer, die beide einen Kreuzbandriss auskurieren, zählt der Trainer aktuell nicht zum Kader. "Denn, wann sie zurückkommen, ist völlig ungewiss", sagt Eremeev.

Ausgeglichene Liga erwartet

Der Spielertrainer geht davon aus, dass die Verbandsliga Nordost in der neuen Runde ausgeglichener sein wird als in der vergangenen Saison. "Ich glaube, dass jeder gegen jeden gewinnen kann", erwartet der Hangarder Trainer. Seine Mannschaft beginnt die neue Spielzeit am 6. oder am 7. August mit einem Heimspiel gegen den Neunten der Vorsaison, den FC Homburg II. "Und wenn uns ein guter Start gelingt, werden wir auch gut in die Saison hineinkommen", ist sich Eremeev sicher.

svgghangard.de

Zum Thema:

Auf einen Blick Die Neuzugänge des Fußball-Verbandsligisten Sportvereinigung Hangard : Edin Makelic (SV St. Ingbert), Sergio Domizio (SG Hassel), Marc Leibold (Borussia Neunkirchen ), Daniel Wiesen (TuS Steinbach). Abgänge: Oliver Delles (SV Furpach), Gero Vullo (Türkischer SC Neunkirchen), Yacine Hedjilen (SF Köllerbach), Julian Schwarz (Ziel unbekannt). heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort