1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Handball: TuS-Frauen verlieren zum Jahresausklang in Mundenheim

Handball: TuS-Frauen verlieren zum Jahresausklang in Mundenheim

Im letzten Spiel des Jahres haben die Neunkircher TuS-Frauen eine Niederlage einstecken müssen. Der Handball-Oberligist verlor bei den VTV Mundenheim mit 25:28. Und das ohne Trainer Markus Zeimet. Er war erkältet und konnte nicht mit nach Ludwigshafen reisen.

Vom Start weg stürmten die Gastgeberinnen mit schnellem Handball auf die TuS-Abwehr zu und warfen Tor um Tor. Die zu passive Neunkircher Abwehr ermöglichte den Gastgebern eine 15:12-Halbzeitführung.

Auch durch zwei direkt aufeinander folgenden Zeitstrafen kamen die Gäste nicht mehr heran. Neben den Problemen in der Abwehr agierte der Angriff über weite Strecken zu statisch. Kurz vor Schluss kam der TuS noch auf 25:26 heran. Zwei schnell vergebene Abschlüsse machten die Hoffnung auf Punkte aber wieder zunichte. Im ersten Spiel nach der Winterpause empfangen die Neunkircherinnen am 17. Januar um 18.30 Uhr die FSG Mainz 05/Budenheim.