Handball: TuS-Frauen müssen ab sofort auf Lena Mirthes verzichten

Neunkirchen · Die Handballerinnen des TuS Neunkirchen empfangen am morgigen Samstag die SG Saulheim . Anwurf in der TuS-Halle ist um 18.30 Uhr. Nach drei Spieltagen ist der TuS als Aufsteiger mit 2:4 Punkten Tabellenzehnter von 14 Teams.

Saulheim ist punktgleich Zwölfter. Die TuS-Frauen waren am vergangenen Wochenende in der Liga spielfrei, stattdessen siegten sie im Saarlandpokal mit 34:10 beim HSV Merzig-Hilbringen.

Beim 14:20 im letzten Punktspiel bei der HSG Marpingen-Alsweiler hatte sich das Team "ziemlich schlecht präsentiert", sagt Trainer Mirko Pesic, der ab sofort auf Lena Mirthes verzichten muss. Die Partie in Marpingen war für die im Rückraum rechts und Rechtsaußen spielende Mirthes die letzte Partie im TuS-Trikot. Die 19-Jährige geht zum Studium nach Chemnitz. "Da sind schon einige Tränen geflossen", berichtet Pesic. Daher wollte er mit dem Team nach dem Marpingen-Spiel auch nicht zu hart ins Gericht gehen. Für Pesic ist es ein herber Verlust: "Lena ist körperlich sehr stark und groß. Sie war in der Abwehr eine meiner wichtigsten Säulen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort