Halbes Dutzend als Appetitmacher

Neunkirchen · Mit einem Torfestival nach der Pause hat Borussia Neunkirchen am Samstag gegen den SVN Zweibrücken schon mal Werbung für das Pokalspiel morgen gegen den 1. FC Saarbrücken gemacht. Nur ein Neunkircher wollte einfach nicht treffen.

 Traumtor: Mit diesem satten Schuss zimmerte Borussias Abdul Kizmaz (links) den Ball zum 3:0 genau in den Torwinkel. Die zwei Abwehrspieler des SV Zweibrücken kommen zu spät.Foto: Thomas Burgardt

Traumtor: Mit diesem satten Schuss zimmerte Borussias Abdul Kizmaz (links) den Ball zum 3:0 genau in den Torwinkel. Die zwei Abwehrspieler des SV Zweibrücken kommen zu spät.Foto: Thomas Burgardt

Foto: Thomas Burgardt

Im ersten Durchgang setzte sich der Gegner aus Zweibrücken am Samstag noch zur Wehr. Nach der Pause war der Bann gebrochen - und Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen setzte seine Siegesserie fort. Mit 6:0 (1:0) fertigte die Mannschaft von Trainer Michael Petry das überforderte Tabellenschlusslicht ab und festigte damit Platz drei. Petry meinte: "Nach dem 2:0 hatten wir natürlich viel Platz, und es sah dann einfacher aus, als es zu Beginn war."

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Kapitän Yannick Bach der "Dosenöffner", als er ein an der Mittellinie gestartetes Solo-Dribbling mit dem erfolgreichen Abschluss zum 1:0 krönte. Nach der Pause sahen die 311 Zuschauer im Ellenfeldstadion das 2:0. Bach setzte nach einem Eckball zur Flanke an. Der Schlenzer wurde zum Torschuss und landete ohne Berührung des angepeilten Ruddy M'Passi in den Maschen (60.).

Fünf Minuten später verlieh Abdul Kizmaz, zuletzt Bankdrücker, seinem Startelf-Platz mit einem Traumtor Nachdruck: Wieder nach einer Ecke kam der Außenverteidiger 20 Meter vor dem Tor in halbrechter Position an den Ball, den er wie einen Strahl in den linken Winkel jagte (65.). Wenige Minuten später schnürte M'Passi einen Doppelpack: Erst nutzte er eine unfreiwillige Vorlage des Zweibrücker Kapitäns Turgut Osmantsa (70.), wenig später zimmerte er eine Flanke von Markus Schmitt per Direktabnahme unter das Tordach (77.). Den Schlusspunkt setzte Schmitt selbst, nachdem Mefail Kadrija zu ihm durchsteckte (83.). Bitter: In der Schlussminute knickte Schmitt ohne Gegnereinwirkung um und musste wegen einer Sprunggelenksverletzung zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.

Moussa Dansoko gelang es trotz bester Chancen nicht, sein Torkonto aufzustocken. Gleich drei Hochkaräter ließ der mit bisher sieben Treffern erfolgreichste Neunkircher Angreifer liegen: "Ich treffe wahrscheinlich nur in den wichtigen Spielen", sagte er mit einem Augenzwinkern und meinte: "Nein, Quatsch. Irgendwie war der Wurm drin nach den ersten beiden Chancen. Dann klatscht die dritte an den Pfosten. Ich muss das im Kopf klarkriegen und es im nächsten Spiel wieder besser machen." Vielleicht ja schon im Fünftrundenspiel des Saarlandpokals gegen Regionalligist 1. FC Saarbrücken . Das Traditionsderby findet morgen um 19 Uhr im Ellenfeld statt, eigens dafür wird eine Flutlicht-Anlage aufgebaut. Für deren Aufbau sucht die Borussia auf ihrer Internetseite noch Helfer.

borussia-neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort