Hähnchenschenkel für 2,49 Euro: Ladendiebin schlägt auf Verkäuferin ein

Neunkirchen · Am unbezahlten Hähnchenschenkel schieden sich die Geister: Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Samstag kurz vor Ladenschluss gegen 19.50 Uhr in einem Geschäft in der Neunkircher Innenstadt gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine weibliche Kundin die Kassenzone passiert, ohne den Hähnchenschenkel im Wert von 2,49 Euro zu bezahlen. Die Verkäuferin sprach sie darauf an. Die Kundin legte die Ware an der Kasse ab und wollte das Geschäft verlassen. Doch so einfach ließ die Verkäuferin die Sache nicht auf sich beruhen. Sie stellte sich der Frau in den Weg und wollte sie am Verlassen des Marktes hindern. Die verhinderte Ladendiebin stieß die Verkäuferin mit beiden Händen zurück und schlug ihr mit einem Faustschlag ins Gesicht.

Bei der Täterin handelte es sich um eine 45-jährige Frau aus Neunkirchen , deren Personalien später von der Polizei festgestellt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort