Gute Neuigkeiten für „Pferdenarren“

Neunkirchen · Das Unternehmen Pferdesport Krämer eröffnet voraussichtlich im Herbst einen Fachmarkt in Neunkirchen. Im Angebot gibt es alles für den Reitsport, aber auch Zubehör für Haustiere.

 Startschuss für die Bauarbeiten: An der Kirkeler Straße entsteht jetzt ein Pferdesport-Fachmarkt.Foto: Willi Hiegel

Startschuss für die Bauarbeiten: An der Kirkeler Straße entsteht jetzt ein Pferdesport-Fachmarkt.Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

. Seitlich unter der Autobahnbrücke der A8 gegenüber dem Kaufland in der Kirkeler Straße in Neunkirchen baut das deutschlandweit tätige Unternehmen Pferdesport Krämer einen "Mega-Store" für Pferd und Reiter sowie Stallzubehör. Er hat mit seinem speziellen Angebot überregionale Bedeutung und wird nach Ansicht der Rathausverantwortlichen die Stadt Neunkirchen als Mittelzentrum stärken. Die städtebauliche Entwicklung im Bereich der Kirkeler Straße soll damit abgeschlossen sein.

Insgesamt gibt es derzeit 23 Krämer-Stores in der Bundesrepublik. Neunkirchen wird der 24. Mega-Store werden. Der Firmensitz des Unternehmens ist Hockenheim. Bis Herbst soll das Geschäft mit rund 1300 Quadratmetern Verkaufsfläche fertig sein. In diesen Tagen haben die Erdarbeiten, das Planieren und die Untergrundvorbereitungen an der Kirkeler Straße begonnen. Als ökologischer Ausgleich zur Versiegelung von rund 6500 Quadratmetern Fläche wird in Wiebelskirchen "In der Vogelsbach" ein "Biotopkomplex geschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort