Grüne verzichten auf Empfehlung für Landratsstichwahl

Kreis Neunkirchen · . Die Grünen im Kreis Neunkirchen geben keine Empfehlung für die Stichwahl zum Landrat am Sonntag, 22. November. Das schreibt Tina Schöpfer in einer Pressemitteiltung. Schöpfer war als dritte Kandidatin am vergangenen Sonntag angetreten und hatte 10,2 Prozent der Wählerstimmen erhalten.

In die Stichwahl gehen Sören Meng (SPD ) und Tobias Hans (CDU ). Die Kreismitgliederversammlung, so Schöpfer weiter, habe Anfang Juli entschieden, "dass wir Grüne unsere Ziele und Visionen für den Landkreis Neunkirchen mit einer eigenen Kandidatin vertreten". Nun habe der Wähler zu entscheiden, welchen der Kandidaten sie für am geeignetsten halten, "um den Spitzenjob im Kreis wahrzunehmen". Schöpfer fordert auf, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort