| 20:12 Uhr

Kino
Großes Kino auf der großen Leinwand

John Travolta in seiner Paraderolle. Das Archivbild aus den 70er Jahren zeigt John Travolta in einer Szene des Films „Saturday Night Fever“.
John Travolta in seiner Paraderolle. Das Archivbild aus den 70er Jahren zeigt John Travolta in einer Szene des Films „Saturday Night Fever“. FOTO: - / picture-alliance / dpa
Neunkirchen. Der Cinetower in Neunkirchen lädt zu mehreren Spezial-Aufführungen ein.

Anlässlich des 40. Geburtstages von „Saturday Night Fever“ wird der Kultfilm mit John Travolta und Karen Lynn Gorney noch einmal im Kino gezeigt und zwar am Sonntag, 15. April, 17 Uhr, im Cinetower Neunkirchen.  Karten gibt es an der Kinokasse und online.


Das Musical „An American in Paris“ hat die englischen Kritiker begeistert wie kein zweites. Vor der Londoner Aufführung war die 2014 uraufgeführte Show mehr als zwei Jahre am New Yorker Broadway zu sehen und faszinierte dort Besucher aus aller Welt. Basierend auf dem MGM-Filmmusical mit Gene Kelly wurde die Story erstmals für die Bühne aufbereitet – und verzaubert das heutige Publikum mit sensationellen Choreographien, mitreißenden Melodien, glitzernden Kostümen und einer herzergreifenden, romantischen Geschichte. Die Londoner Inszenierung wurde für das Kino aufgezeichnet und kommt im Mai 2018 weltweit als Event auf die Leinwand. In Neunkirchen ist diese exklusive Live-Aufzeichnung zu sehen am Mittwoch, 16. Mai, 20 Uhr, im Cinetower. Karten für 24,90 Euro gibt es im Vorverkauf an den Kinokassen oder online.

André Rieus legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist für seine vielen Fans das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres. Das Kinoevent letztes Jahr stellte gleich in mehreren Ländern neue Kassenrekorde für Musikevents auf. Am Sonntag, 29. Juli, 17 Uhr, ist es im Cinetower Neunkirchen zu erleben. Tickets für 24,90 Euro gibt es ab sofort im Vorverkauf an den Kinokassen und online.