Gottes Zuspruch unter freiem Himmel

Neunkirchen · . Beim 21. Motorradgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde auf dem Unteren Markt hinter der Christuskirche, starteten gestern 200 Biker zu einer Fahrt in das schöne Ostertal bis Lautenbach und wieder zurück zu Kaffee und Kuchen in der Christuskirche.

 Das Wetter hätte gestern nicht besser sein können für den Motorradgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde. Foto: Willi Hiegel

Das Wetter hätte gestern nicht besser sein können für den Motorradgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde. Foto: Willi Hiegel

Foto: Willi Hiegel

Mitwirkende bei dem einstündigen Gottesdienst waren die Band Stolen Carpet mit ihrer Sängerin Annika Becker und dem Gehörlosenseelsorger Friedhelm Zeiss aus der Pfalz.

In einer Dialogpredigt sprachen die Pfarrerin Britt Goedeking und Pfarrer Zeiss über die Farben und deren Bedeutung bei den Menschen, von den Farben der Erde bis zum Regenbogen am Himmel. Besonderheit des Gottesdienstes unter freiem Himmel war die Taufe der zwölfjährigen Maria Shadrin. Kurz nach 12 Uhr starteten die Biker unter Polzeiobhut bei frühlingshaften Wetter und angenehmen Temperaturen Richtung Ostertal. Als Talisman erhielten die Teilnehmen eine Postkarte mit einem Gemälde "Mogo" von dem Künstler Horst Theobald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort