Gold für treue Sänger

Wiebelskirchen. Bei Elfriede Kaul bedankte sich Vorsitzender Friedbert Lang mit einer besonderen Urkunde. Norbert Ditzler gehört der Liedertafel seit 50 Jahren als aktiver Sänger an. Für diese lange Verbundenheit zum Chorgesang wurde er sowohl von seinem Verein mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde als auch durch den deutschen Chorverband mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet

Wiebelskirchen. Bei Elfriede Kaul bedankte sich Vorsitzender Friedbert Lang mit einer besonderen Urkunde. Norbert Ditzler gehört der Liedertafel seit 50 Jahren als aktiver Sänger an. Für diese lange Verbundenheit zum Chorgesang wurde er sowohl von seinem Verein mit der goldenen Ehrennadel und einer Urkunde als auch durch den deutschen Chorverband mit Nadel und Urkunde ausgezeichnet. Für die Dachorganisation gratulierte der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus-Werner Egler.Die gleichen Ehrengaben erhielt Ingrid Kiefer, die dem gemischten Chor der Liedertafel seit 40 Jahren angehört. Für 25 Jahre Sängertätigkeit wurde (wegen Krankheit abwesend) Iris Lohr durch die Liedertafel und den Chorverband mit Nadeln und Urkunden gewürdigt. Mit der Ehrennadel in Gold und Onyx bedankte sich der deutsche Chorverband bei Margit Mayer, die seit 20 Jahren als Kassiererin dem Vorstand angehört. Der Verein dankte ihr ebenso und daneben Gisela Schmidt für 30 Jahre Tätigkeit als Pressewartin, bei Kurt Zangerle, der seit 25 Jahren die Funktion des Laufkassierers ausübt, sowie bei Norbert Roth, der ebenso lange als Schriftführer dem Vorstand angehört. Für 25 Jahre inaktive Mitgliedschaft bedankte sich die Liedertafel bei Manfred Stark, Helene Höhn und Jürgen Becker.

Fred Hasmann wurde nach 34 Jahren als Chorleiter des Männerchores verabschiedet, weil dieses Ensemble der Liedertafel "mangels Masse und auf Grund der Altersstruktur nicht mehr singfähig" ist und deshalb keine Auftritte mehr wahrnimmt. Hasmann, der seit 2007 Ehrenmitglied der Liedertafel ist, war von 1976 bis 2010 Chorleiter des Männerchores und von 1973 bis 1979 auch verantwortlicher Leiter des Kinderchores der Liedertafel.

Die Liedertafel verfügt aber weiterhin über einen gemischten Chor unter der Leitung von Rudolf Meiser.