Besuch auf der Baustelle in Neunkirchen Globus gibt vor der Eröffnung am Montag nochmal Gas: So sieht die Filiale aus (mit Bildergalerie)

Neunkirchen · Bevor der neue Globus-Markt am Montag eröffnet wird, muss noch einiges getan werden. Die SZ durfte sich bereits umsehen, zwischen Abdeckplanen, Hubleitern und vielen fleißigen Händen.

Globus eröffnet am Montag einen neuen Markt in Neunkirchen
Link zur Paywall

Vor der Eröffnung: Blick in den neuen Globus-Markt Neunkirchen

17 Bilder
Foto: Marc Prams

Wo Globus drauf steht, ist auch Globus drin. Hin und wieder ist aber auch Globus drin, obwohl das nicht drauf steht. In diesem Fall wohl eher dran steht. Beim SZ-Besuch am Montag liegen die sechs großen Buchstaben, die später über dem Haupteingang der neuen Markthalle angebracht werden, nämlich noch auf dem Boden. Ein Handwerker verschraubt Teile des orangefarbenen Schriftzugs, der bald auch in Neunkirchen auf einen Markt der Kette mit saarländischen Wurzeln hinweisen soll. Er ist einer von vielen Handwerkern, die überall in dem 7150 Quadratmeter großen Markt arbeiten, damit zur Eröffnung alles fertig ist und glatt läuft. Es wird gestrichen, gesägt, gebohrt, gehämmert und bereits eingeräumt. Und wo Regale bestückt sind, schützen unzählige Meter Abdeckplane die Ware vorm Staub der Baustelle.

Diese bekannten Produkte und Firmen aus dem Saarland müssen Sie kennen
Link zur Paywall

„Made im Saarland“ – Produkte und Firmen im Saarland, die man kennen sollte (Bildergalerie)

50 Bilder
Foto: Julius C. Schmidt