1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

GGS-Schüler bereiten Senioren in St. Vincenz eine Adventsfreude

GGS-Schüler bereiten Senioren in St. Vincenz eine Adventsfreude

Es ist schon eine gute Tradition, dass sich Schüler der Ganztagsgemeinschaftsschule (GGS) Neunkirchen mit ihren Instrumenten auf den Weg machen, um für Senioren im Altenheim St. Vincenz Neunkirchen zu musizieren.

Unter der Leitung des Musiklehrers Jan Kunold und der Kunsterzieherin Eva Matzenbacher sangen und musizierten 40 Schüler in der gut besuchten Kapelle des Altenheimes. Auch die Kleinsten waren mit von der Partie. Unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Nadine Pirrung hatten die Kinder der 5e ein Lied eingeübt, welches sie mit Hilfe von leeren Plastikflaschen perkussiv begleiteten. Höhepunkt war jedoch, als der ausgebildete Opernsänger und Musiklehrer Jan Kunold das "Ave Maria" von Franz Schubert sang. Mit ihrem Weihnachtsgeschenk, einem gebastelten Rentier, verabschiedeten sich die Schüler .