| 20:33 Uhr

Gerd Rainer Weber Piraten-Spitze für die Landtagswahl 2017

Gerd Rainer Weber
Gerd Rainer Weber
Kreis Neunkirchen. Im Rahmen einer Aufstellungsversammlung zur Landtagswahl 2017 wählten die Piraten der Landkreise Neunkirchen , Saar-Pfalz und St. Wendel am vergangenen Sonntag in Wemmetsweiler das Neunkircher Kreistagsmitglied Gerd Rainer Weber aus Ottweiler zum Spitzen-Kandidaten für den Wahlkreis Neunkirchen . red

Weber, der seit 2012 Kreisvorsitzender in Neunkirchen und seit 2014 Landesvorsitzender ist, versprach trotz schlechter Prognosen einen engagierten Wahlkampf zu führen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen, so eine Mitteilung der Piraten. Man müsse den Wählerinnen und Wählern im Land vermitteln, dass es besser sei, eine Partei, die seit fünf Jahren im Landtag gute Arbeit leistet, wieder zu wählen, als seine Stimme an irgendwelche Rechtspopulisten mit fragwürdigen Zielen zu verschwenden.

Auf Platz zwei wurde der Neunkircher Stadtverordnete Steven Latterner gewählt. Den dritten Listenplatz belegt das Schiffweiler Gemeinderatsmitglied Ralf Petermann.

Das könnte Sie auch interessieren