Generationenhäuser sollen Anträge auf Förderung stellen

Neunkirchen · . Gleich zwei Mehrgenerationenhäuser in Neunkirchen werden vom Bundesfamilienministerium aufgefordert, einen Antrag auf eine weitere Förderung für die Jahre 2017 bis 2020 zu stellen. Das teilt der Bundestagsabgeordnete Alexander Funk (CDU ) mit.

Die Katholische Familienbildungsstätte Neunkirchen und das Mehrgenerationenhaus Neunkirchen /Familien und Nachbarschaftszentrum gehören demnach zu den so genannten Bestands-Mehrgenerationenhäusern, die bislang im Aktionsprogramm II gefördert werden. Dieses Programm endet jedoch am 31. Dezember des Jahres, so dass ein neues Bundesprogramm aufgelegt wurde. "Beide Häuser haben das Interessenbekundungsverfahren zum neuen Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus erfolgreich durchlaufen und nun bis zum 31. Oktober Zeit, ihren Förderantrag zu stellen", teilt der Bundestagsabgeordnete mit. Der Bexbacher Christdemokrat Alexander Funk betont dabei aber auch: "Die Häuser sind ein unverzichtbarer Ort der Begegnung für alle Generationen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort