1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

GemS Stadtmitte spendet Masken an Pflegeheim

GMS : Ein Korb Buntes fürs Pflegeheim

Die Gemeinschaftsschule Stadtmitte hat für Senioren gemalt, geschrieben und genäht.

Insgesamt 63 selbst genähte Gesichtsmasken für die Bewohner sowie selbst gemalte Bilder und kleine Gruß-Briefe von Schülern der Gemeinschaftsschule Stadtmitte übergab Schulleiter Michael Klepper im Beisein mehrerer Kolleginnen zu Beginn der Osterferien an Mitarbeiter des Altenpflegeheims im Karl-Ferdinand-Haus.

Auf Initiative mehrerer Kolleginnen hatten die Lehrer des Kollegiums Stoffe und Gummiband gespendet, aus denen dann die Gesichtsmasken für die Bewohner des Altenpflegeheims genäht wurden.

Zusätzlich hatten Schülerinnen und Schüler der GemS Stadtmitte bunte Frühlingsbilder gemalt und kleine Briefe für die alten, kranken und pflegebedürftigen Menschen geschrieben, um ihnen in dieser schwierigen Zeit Mut und Hoffnung zu spenden.