1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Gemischte Bilanz beim Turnverein Sinnerthal

Gemischte Bilanz beim Turnverein Sinnerthal

() Nur noch acht Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gehören dem Turnverein Sinnerthal an. Der Anteil der Rentner und Ruheständler beträgt weit über 50 Prozent der Vereinsmitgliederdas Durschnittsalter liegt bei 59 Jahren. Diese Feststellung traf der Vorsitzende Stefan Schwenk bei der Generalversammlung des TV. Mit 109 Turnerinnen und Turnern hat sich der Mitgliederbestand gegenüber dem Vorjahr wieder verringert.

Vor dem Bericht des Vorsitzenden konnte dieser die goldene Ehrennadel an Jochen Zimmermann und die silberne Ehrennadel an Ellen Christmann für langjährige Vereinzugehörigkeit vergeben. Für seine Verdienste (über 30 Jahre Vorstandstätigkeit) erhielt Thomas Schwenk ein Präsent. Kassenwart Rüdiger Junkes vermeldete ein kleines Plus in der Vereinskasse. Alle Vorstandsämter wurden von den bisherigen Amtsinhabern wieder besetzt.