HTC Neunkirchen HTC Neunkirchen: Drei Siege, eine Niederlage

Neunkirchen · Ereignisreiches Wochenende für die Damen und Herren im Hockey.

Am vergangenen Wochenende waren gleich mehrere Mannschaften der Hockeyabteilung des HTC Neunkirchens im Einsatz. Während der Spieltag der U 14 weiblich in Alzey krankheitsbedingt abgesagt werden musste, konnte die U 14 männlich in Grünstadt erfolgreich in die Hallensaison in der Verbandsliga Rheinland-PFalz/Saar starten. Nach klaren Siegen gegen den HC Luxembourg (4:0) und die Spielgemeinschaft VfR Grünstadt/ TFC Ludwigshafen (3:1) konnte auch das letzte Spiel gegen den favorisierten Gegner TG Worms mit 2:1 gewonnen werden.

Von Vorteil war, dass die Mannschaft sich gegen die beiden schwächer eingeschätzten Gegner hatte einspielen können, zumal in der Halle bisher kaum gemeinsam trainiert werden konnte. Durch eine gute Teamleistung und starke Paraden des Torhüters Max konnten die ersten drei Siege verbucht werden und die Spielgemeinschaft HTC Neunkirchen/ Saar 05/ PS Trier führt nun die aktuelle Tabelle an.

Die 2. Damenmannschaft des HTC Neunkirchen war an diesem Wochenende in der eigenen Halle im Einsatz. Die Gegnerinnen vom Dürkheimer HC, die im letzten Jahr aus der zweiten Regionalliga abgestiegen waren, galten als klarer Favorit in dieser Begegnung. Dennoch hatten die Neunkircher Damen das klare Ziel, dieses Spiel nicht kampflos abzugeben. In der ersten Halbzeit gerieten die Neunkircherinnen dennoch schnell nach individuellen Fehlern 0:3 in Rückstand. Durch einen gut ausgespielten Konter und einem Schuss aus spitzem Winkel, konnte Michelle Bechtel den Abstand auf 1:3 verkürzen.

Zur Halbzeit stand es dann 1:4 für Dürkheim. Nach der Halbzeitpause begann dann die Aufholjagd. Die Neunkircher Damen zeigten viele gute Kombinationen und hatten einige Schusskreisszenen. Nach einer tollen direkten Kombination gelang es Angela Güldenbecher auf 2:5 zu verkürzen. Der Druck auf das Dürkheimer Tor wurde nun immer größer und der Gegner zu Fehlern gezwungen. In der Schlussminute gelang Madita Mertz im Anschluss an eine kurze Ecke das 3:5, gleichzeitig der Endstand.

„Die Aufholjagd meiner Mädels kam leider zu spät. Sie haben sich in der 2. Halbzeit enorm gesteigert. Ich bin zufrieden mit dem Engagment nach der Halbzeit. Leider haben wir die Anfangsphase verschlafen und so ein besseres Ergebnis verpasst“, resümierte HTC-Trainer Rainer Schwenk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort