Gemeinschaftsschüler zeigten künstlerische Arbeiten in Bank 1 Saar

Neunkirchen · . In der Filialdirektion Neunkirchen der Volksbank Neunkirchen , Zweigniederlassung der Bank 1 Saar, ist die Ausstellung aus den Bereichen "Bildende Kunst" und "Arbeitslehre" der Gemeinschaftsschule Neunkirchen-Stadtmitte zu Ende gegangen. In mehreren Stunden und mit viel Engagement haben die Schüler kleine und große Kunstwerke geschaffen, die nun auch einem größeren Publikum gezeigt wurden. So wurde die Schalterhalle zur Ausstellungsfläche. Das hat die Bank nun mitgeteilt.

Die Klassenstufe 7 und 8 stellte Figuren aus, die im Fach Arbeitslehre gestaltet wurden. Die Darstellungen reichten von Einhörnern über Phantasiefiguren bis hin zu Mangas.

Die Aufgabenstellung der Klasse 9 Mc war vielfältiger und zog sich vom Impressionismus über den Jugendstil bis hin zu Pop-Art und Graffiti. Im Wahlpflichtbereich 9 M entstanden mit sehr viel Mühe und künstlerischem Geschick "impressionistische Wachsköpfe", gefertigt aus Papier und Kleister und mit Knetwachs aufgebaut.

Die Klassenstufe 10 setzte mit Hilfe ihrer "Traumschule" starke Farb- und Formakzente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort