Start am Donnerstag Stadt Neunkirchen und Zoo richten gemeinsamen Weihnachtsmarkt aus

Neunkirchen · Zwei Mal sollte es schon sein, im dritten Anlauf hat es nun geklappt. Erstmals findet in diesem Jahr der Neunkircher Weihnachtsmarkt zusammen mit dem Zoo statt.

Zum dritten Mal findet der Weihnachtsmarkt im Zoo statt und zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der Stadt. Mitglieder des Orgateams von links: Zoopädagogin Katharina Kronauer, Geschäftsführer Pascal Koch und Cornelia Feld, Stadtmarketing unterm Selfiebogen.

Zum dritten Mal findet der Weihnachtsmarkt im Zoo statt und zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit der Stadt. Mitglieder des Orgateams von links: Zoopädagogin Katharina Kronauer, Geschäftsführer Pascal Koch und Cornelia Feld, Stadtmarketing unterm Selfiebogen.

Foto: Elke Jacobi

Nun kommt zusammen, was schon länger zusammengehören sollte: Die Weihnachtsmärkte der Stadt und des Zoos werden eins. Nachdem der Neunkircher Weihnachtsmarkt auf dem Stummplatz nicht mehr so funktionierte, nach seinem Umzug auf den Platz hinter der Christuskirche auch nicht nur Freunde gefunden hatte, wollte die Stadt bereits 2020 neue Wege gehen. Zwei Mal schon hatte am vierten Adventswochenende der Zoo einen Weihnachtsmarkt ausgerichtet. 2020 nun sollte aus beiden Veranstaltungen eine werden. Doch daraus wurde pandemiebedingt nichts, ebensowenig wie im Folgejahr. Aber nun.