1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Gemeinsame Oberstufe diskutierte mit Politikern

Gemeinsame Oberstufe diskutierte mit Politikern

Der Wahl-O-Mat hat am Freitag Station in der Ganztagsgemeinschaftsschule (GGS) Neunkirchen gemacht. Wie berichtet diskutierten die Schüler kontrovers, aber fair mit den Politikern. Allerdings war nicht nur die Oberstufe der GGS, sondern die Gemeinsame Oberstufe der Gesamtschulen Neunkirchen, Schiffweiler und Bexbach an der Diskussion beteiligt.

Im Moment besuchen 239 Schüler die Gemeinsame Oberstufe, von denen 108 Schüler der Gesamtschule Neunkirchen sind, 72 Schüler von der Gesamtschule Schiffweiler und 49 Schüler von der Gesamtschule Bexbach. Aus dem Jahrgang 11 haben alle Schüler der drei Klassen in Neunkirchen teilgenommen. Aus den Jahrgängen 12 und 13 haben alle Schüler der jeweils beiden Politik-Kurse teilgenommen, teilte Oberstufenleiter Martin Duckstein der SZ mit.