Verkehr geändert Geänderte Vorfahrt im Krummegg

Wellesweiler · Bereits seit Montag, so hat der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) jetzt mitgeteilt, ist die Vorfahrtsregelung auf dem Zubringer der L 115 zur L 287 - Krummegg in Wellesweiler geändert. Den Verkehrsteilnehmern auf der L 115 aus Richtung A 8 in Fahrtrichtung Wiebelskirchen-Hangard wird künftig an der Einmündung zur L 287-Krummegg Vorfahrt eingeräumt. Verkehrsteilnehmer auf der L 287 - Brücke in Fahrtrichtung Wiebelskirchen-Hangard -, die bisher vorfahrtberechtigt waren, müssen an der Einmündung der L 115 am „STOP“-Schild anhalten.

Mit dieser Maßnahme soll eine von der Unfallkommission identifizierte Unfallhäufungsstelle beseitigt werden. An dieser Einmündung hatten sich in jüngerer Vergangenheit trotz trockener Fahrbahn und unproblematischer Lichtverhältnisse wiederholt gleichartige Unfälle ereignet, die darauf schließen lassen, dass die topografischen Gegebenheiten die Sicht auf dem Zubringer einschränken und das Kollisionsrisiko erhöhen.

Polizei, die Verkehrsbehörde des Landkreises Neunkirchen und der LfS versprechen sich von der neuen Vorfahrtsregelung ein höheres Maß an Verkehrssicherheit, so heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort